Literatur



Literatur ist eine meiner großen Leidenschaften, deshalb habe ich auch den Beruf der Buchhändlerin gelernt. Leider ist mir während meiner Ausbildung mehr und mehr bewusst geworden, dass meine Vorstellung von Literatur sich kaum mit der der breiten Masse (und das schließt traurigerweise auch den Buchhandel mit ein) deckt.
Mein Literaturgeschmack ist speziell, selektiv, anspruchsvoll, manchmal etwas schräg und definitiv nicht mainstream.
Falls ihr auf der Suche seid nach leichter Lektüre, nach dem, was alle anderen lesen – dann, liebe Leser, seid ihr hier definitiv falsch.
In meinem Blog findet ihr Literatur, wirkliche, echte, anspruchsvolle, emotionale, kleine und große Sprachwunder und Geheimtipps. Solltet ihr allerdings etwas in dieser Art suchen, dann, ja dann, werdet ihr bestimmt viel Freude mit meinem Blog haben. Ich möchte euch hier entführen in die Welt der unterschätzten, zu wenig beworbenen, großen, kunstvollen Literatur. Es gibt viel zu entdecken, abseits der großen Straße.
Die alphabetischen Listen all meiner Rezensionen findet ihr unter den Links hier (ich aktualisiere sie natürlich stetig).

▪ Autoren A-Z

▪ Titel A-Z

▪ Erwartungen enttäuscht 

Alle von mir rezensierten Titel - sortiert nach Verlagen - findet ihr, indem ihr auf den jeweiligen Verlagsnamen am Ende meiner Posts klickt.
Viel Freude und die Erweiterung eurer Leseliste wünscht,
eure Charlotte